Über mich

Meine Mission ist es, Menschen auf dem Weg des Yoga und der persönlichen Weiterentwicklung zu inspirieren und zu begleiten.

Dabei arbeite ich mit einem ganzheitlichen Ansatz aus der Kombination von traditionellem Yoga (Asana, Pranayama, Meditation, Mantra) sowie Werkzeugen aus der Psychologie. Dazu kommen Elemente aus dem Ayurveda, der Schwesternwissenschaft des Yoga.

Im Jahr 2002 habe ich mein Studium der Diplompsychologie abgeschlossen und seither immer im Bereich der persönlichen Weiterentwicklung gearbeitet. Meine Ausbildung zum systemischen Coach folgte 2008.

Als ich vor vielen Jahren als Ausgleich zum fordernden Job als Personalleiterin mit meiner physischen Yogapraxis begann, stellte ich bereits nach einigen Monaten erste Veränderungen fest. Ich hatte weniger Rückenschmerzen, eine stabilere Mitte, eine bessere Körperhaltung. Aber was noch prägnanter war: ich war viel entspannter und gleichzeitig fokussierter geworden. Die Haltungen mit ihren spezifischen Wirkungsweisen und die Verbindung mit dem Atem ermöglichten mir, Dinge klarer zu sehen und die vielen Gedanken im Kopf abzuschalten. Über die regelmäßige Praxis hat Yoga mein Leben in vielerlei Hinsicht verändert und bereichert.

Diese Erfahrungen weckten in mir den Wunsch, noch tiefer einzutauchen und mehr über das Potential von Yoga zu erfahren. Aufgrund meines Ausbildungs- und Berufsweges beschäftige ich mich schon lange mit den großen und kleinen Fragen, die das Leben uns stellt. In meinem Yoga Teacher Training bei Wanda Badwal durfte ich entdecken, dass Yoga uns auf viele dieser Fragen sehr gute Antworten anbietet. Yoga ist die zeitlose Weisheit für ein gesünderes, glücklicheres und friedlicheres Leben, die letztendlich zur tieferen Verbindung mit uns selbst führt.

Das Besondere an Yoga ist, dass es – im Gegensatz zu vielen anderen Lehren – über die theoretische Vermittlung von Weisheit hinaus geht und die praktische Erfahrung der Schüler:innen in den Mittelpunkt stellt. Ich freue mich sehr darauf, dich bei eben diesen Erfahrungen begleiten zu dürfen!

Ich unterstütze dich dabei, dich noch mehr mit deinem inneren Selbst zu verbinden. So kannst du ganz in deine Kraft treten und dein volles Potenzial leben.

Yoga is 99% practice and 1% theory”
Sri. K. Pattabhi Jois